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"Hier habe ich für Sie zwei meiner Konzeptmodelle zu Strukturierung und Umsetzung von zielorientierter Webkommunikation als Schaubild dargestellt."

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Der Weg Ihrer Kunden | Stufenprozess zur Kaufentscheidung und weiter...

AIDA ist ein Akronym für ein Werbewirkungsprinzip, die Aida-Formel. Das Stufenmodell zur Werbewirksamkeit enthält vier Phasen, welche der Kunde durchlaufen soll und die letztlich zu dessen Kaufentscheidung führen. Das Modell basiert auf psychologischen Erkenntnissen zu Wahrnehmungsprozessen von Kommunikation. Mehr...

AIDA-Modell angepasst

Das bekannte AIDA-Stufenmodell habe ich, aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, um die Stufen SEARCH (Suchen/ Finden), SHARE (Teilen) und KEEP (Behalten/ Binden) erweitert.

 

Ein Verkaufsprozess, insbesondere im Web, endet ja nicht mehr direkt nach der ACTION und beginnt auch nicht erst bei der Aufmerksamkeit für Ihr Angebot.

Kommunikationsstufen weitergedacht

Davor gilt es den Interessenten erstmal im Web zu finden, durch Suchmaschinen-Werbung, -Optimierung (SEARCH), Social Media, etc. Und nach dem Verkauf gilt es zu managen das der Kunde seine Erfahrungen und Meinungen im Web kundtut (SHARE), gute und schlechte, ...natürlich möglichst gute ;-)

 

Im Bestfalle spricht er Empfehlungen für Ihr Unternehmen oder Angebot aus. Das sollte gefördert und motiviert werden. Und der Kommunikations-prozess geht noch weiter. Sie möchten den Kunden ja sicher behalten, er soll erneut kaufen und Kunde bleiben (KEEP).

Kosten sparen durch Kundenbindung

Kein Marketing ist günstiger wie ein zufriedener Kunde der regelmäßig wiederkauft. Also müssen Sie an ihm dran bleiben.

 

Die Beziehung stärken und intensivieren. Mit Motivations-aktivitäten aufmerksam halten und binden. Und mit Gutscheinen und Vorteilen immer wieder anstossen sich zu bewegen um erneut eine Aktion auszulösen, bzw. zu kaufen. Ein fortwährender, aktiver Kreislauf.

ATTENTION

Aufmerksamkeit der 

Interessenten erregen

  • Bilder

  • Farben

  • Lichteffekte

  • Newsletter

  • Aktuelles

  • Angebote

INTEREST

Interesse für Ihr Angebot wecken

  • Angebote

  • Erfahrungen

  • Tests

  • Content

  • USP

  • Nutzen

DESIRE

Wunsch wecken Ihr Angebot wahrzunehmen

  • Testimonials

  • Nutzenvorteile

  • Limitierungen

  • Angebote

  • Empfehlungen

  • Stories

ACTION

Eine Aktion/ Handlung/ Conversion auslösen

  • Vertrauen

  • Me too...

  • Wettbewerbe

  • Kaufargumente

  • Preisvorteile

  • Sicherheiten

A

I

D

A

SHARE

Erfahrungen, Meinungen & Empfehlungen teilen

  • Social Media

  • Website

  • Portale

  • Foren

  • Mundpropaganda

  • Wettbewerbe

S

KEEP

Kunden binden, begeistern & inspirieren

  • Bonusprogramm

  • Gutscheine

  • Coupons

  • Vorteile

  • Anerkennung

  • Gewinnspiele

K

SEARCH

Interessenten (Zielgruppe) suchen & finden

  • SEO

  • Social Media

  • Google Ads

  • Direct Marketing

  • PR

  • Events

S

Web mit Konzept

"Die Optimierung der Conversion, also einer angestrebten Handlung (Kauf, Download, o.ä) eines Users, ist eines der obersten Ziele in der Webkommunikation."

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Online-Nachrichten lesen

Conversion Optimierung

(Interest + Time) : Trust = Chance

Die Kommunikationsformel zur Optimierung von Conversion Chancen.

  • Ist bei Ihrem Web-User das Interesse (INTEREST) geweckt, so gilt es Ihn durch wertige Inhalte interessiert zu halten bzw. das Interesse weiter zu steigern.

  • Die Wertigkeit Ihrer Webinhalte bestimmt wieviel Zeit (TIME) der User bereit ist in Ihr Angebot weiter zu investieren. Der Zeitfaktor erhöht die Chance, dass der User in Ihrem Sinne entscheidet.

  • Hat der User über Ihre Inhalte ausreichend Vertrauen (TRUST) zu Ihrem Unternehmen und Angebot aufgebaut, so gilt es einen Impuls (CHANCE) auszulösen um ihn zu motivieren zu handeln und eine Conversion in Ihrem Sinne auszulösen.

Die Conversion-Kommunikationsformel ist Teil meines Webkonzepts, angelehnt an das erfolgreiche AIDA-Werbewirkungsprinzip.

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Meine Konzepte sind aus meinen Erfahrungen vieler Jahre und in unterschiedlichsten Bereichen der Kommunikation, Verkauf, Handlungspsychologie und Kunden Loyalität entstanden. Ich sehe stets Sie als Unternehmen und Ihre fokussierten Kunden im Vordergrund. Das Gesamterscheinungsbild von Ihnen als Unternehmen oder Person in Kombination mit dem Erlebnis Ihrer Kunden die mit Ihnen in Kontakt treten ist mein Kernziel für erfolgreiche Webkommunikation. Stimmt das Gesamtkonzept ist das Ergebnis steigender Erfolg und zufriedene, weiterempfehlende Kunden.

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Tom Weber - DER.Webseller

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