

Kunden bleiben nicht automatisch Kunden. Anerkennung, Motivation und regelmäßiger Kontakt zählt.


Natürlich kommen Kunden zu Ihnen und kaufen weil Sie Vieles richtig machen und gut sind. Das allein bindet aber keinen Kunden dauerhaft.
Kunden gehen auch immer wieder fremd und probieren andere Angebote und Anbieter aus, online und offline. Um Kunden dauerhaft zu überzeugen und zu behalten gilt es am Ball zu bleiben. Anerkennung vermitteln, Werte regelmäßig reflektieren, Motivation erhalten, Kontaktfrequenz erhalten, Aktions-Impulse setzen.
Für Ihren unternehmerischen Erfolg ist Kundenbindung das zentrale Thema. Es ist erfahrungs-gemäß wesentlich kostengünstiger sich auf das Bindungsverhältnis zu bestehenden Kunden zu fokussieren, anstatt viel Budget und Energie in die Neukundengewinnung zu investieren.
In Zeiten von gesättigten Märkten und steigendem Verdrängungswettbewerb ist es besonders wichtig, dass Ihre Kunden zufrieden sind und sich Ihrem Unternehmen verbunden fühlen. Denn dann werden sie sich immer wieder für Sie entscheiden. Soweit in der Theorie, die Praxis ist dann oftmals doch eine Herausforderung.
Ich konnte viel Erfahrung in der Umsetzung von Kundenbindungsprogrammen jeder Größe und Umfang sammeln. Vom Handwerksbetrieb bis zum Mineralölkonzern. Ich konzipiere für Sie interessante und erfolgreiche Bindungs- Verkaufsförderungs- und Motivationsprogramme.
Kleben die Kunden an Ihnen - stimmt die Bindung :-)
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